SPENDEN SIE ZUKUNFT

Um das heute noch sehr lückenhafte Wissen über die ALS zu verdichten und die bruchstückhaften Erkenntnisse sinnvoll zusammenzufügen, sind weiterhin erhebliche Forschungsanstrengungen nötig. Die erforderlichen Mittel hierfür speisen sich neben dem Zinsertrag des Stiftungsvermögens zu einem gewichtigen Teil aus Spendenzuwendungen. Danke an alle, die mit ihrer Unterstützung unsere Arbeit ermöglichen. Wir garantieren Ihnen, dass jeder Euro ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet wird und keinerlei Verwaltungskosten entstehen.

Spendenkonto der Charcot-Stiftung:

Kontonummer: 6561 / IBAN: DE11 6305 0000 0000 0065 61
Bankinstitut: Sparkasse Ulm
Bankleitzahl: 630 500 00 / BIC: SOLADES1ULM
Verwendungszweck: Stichwort „Charcot-Stiftung“

Die Charcot-Stiftung mit Sitz in Ulm ist durch das Finanzamt Ulm gemeinnützig anerkannt. Ihre Spenden sind somit steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung, sofern Sie uns Ihre vollständige Adresse mitteilen.

AUSZUG UNSERER SPENDER

Besonderer Dank gilt den bisherigen Spendern:

• Initiative Therapieforschung ALS e.V.
  • Hans-Günther Barth / Erben
  • Petra Jung
  • Gudrun Fritzenkötter aus Gütersloh
  • Der Organisator des „Summer Breeze Open Air Festival“

Ein herzlicher Dank gilt auch allen Spendern die anonym bleiben möchten, sowie den vielen Unterstützern (die hier nicht alle genannt werden können), welche sich für unsere Stiftung engagieren.